Hegner Bibeltage

Bibel lesen - Bibel verstehen

24.06.2020 — 28.06.2020

Obwohl die Bibel noch immer das meistgelesene Buch der Welt ist, fällt es Menschen oft nicht leicht einen Zugang zum Wort Gottes zu bekommen. An diesem Punkt setzen die Hegner Bibeltage an. Neben den klassischen Zugängen zur Heiligen Schrift erhalten die Teilnehmenden eine ausführliche Einführung in die kontemplative und intertextuellen Schriftlesung. Zeiten für die persönliche Schriftlesung lassen die Botschaft der Bibel zu einer lebendigen Erfahrung werden. Abendforen klären konkrete Sachfragen.

 

Theologische Vorkenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme. Die Tage fnden in einem geistlichen Rahmen statt (Gottesdienste, Gebetszeiten). Eine Exkursion mit biblischem Schwerpunkt rundet die Tage ab.

Datum
Mittwoch, 24.06.2020, 18:00 Uhr bis 
Sonntag, 28.06.2020, 14:00 Uhr
Preis
450,00 €
(inkl. Verpflegung, ohne Übernachtung/Frühstück)
Leitung
Dettling SJ, Pater Wilfried, Senn, Sr. Edith Maria
Ort
Hotel St. Elisabeth
Anmeldeschluss
Mittwoch, 20.05.2020