Programm 2021
Akademie-News

EINLADUNG ZUR FASTENZEIT - „(W)ORTE“

Wie viele Worte strömen täglich auf uns ein durch Menschen - gesprochen, gelesen, erinnert.
Wie viele Worte strömen auf uns ein durch Gott - gehört, gelesen, erinnert.
All diese Worte haben eine Wirkung: sie öffnen oder verschließen, sie richten auf oder drücken nieder.
Worte lösen Gefühle aus - sie machen froh oder machen Angst.
In der Fastenzeit lassen wir uns durch WORTE an ORTE führen, die uns Begegnung, Nähe, Freiheit, Heil schenken – an Gottesorte!

Ein Gedanke, ein Gebet und Bilder von Sr. Mirjam Hinderberger können uns helfen, in eine ruhende Unterbrechung zu finden.
Hier ein kleiner Ausblick:

  1. Aschermittwoch, 17.02.2021: „Kehrt um…!"
  2. Montag 22.02.2021: „Komm!“
  3. Montag, 01.03.2021: „Steh zu dir!“
  4. Montag, 08.03.2021: „Lass dich fallen!“
  5. Montag, 15.03.2021: „Öffne dich!“
  6. Montag, 22.03.2021: „Glaube!“
  7. Montag, 29.03.2021: „Du bist mehr!“
  8. Ostersonntag, 04.04.2021: „Du wirst leben!“

Alle Impulse finden Sie HIER!