IM GEBET UND IN GEDANKEN VERBUNDEN
Im Haus Ulrika, dem Sitz der Theodosius Akademie, herrscht immer eine ruhige und besonne Stimmung. Wechselende Ausstellungen laden zum Verweilen ein, unser Verkaufsladen zum Stöbern. Oft ist in der Mitte der Eingangshalle ein schönes Blumenbukett oder etwas jahreszeitliches arrangiert….
Jetzt finden dort die Mitarbeitenden und die Besucher*innen eine Kerze, in einer schlichten Metallschale und davor die Flagge der Ukraine. Ein Ort zum Innehalten, zur Besinnung und zum Nachdenken. Mitten im Raum, mit hohen gläsernen Decken und dem Blick in den Himmel. Im Gebet sind wir bei allen Menschen, die vom Krieg betroffen sind und wünschen uns nichts mehr als Frieden auf dieser Welt. Und wir sind überzeugt: „Das gemeinsame Gebet hat große Kraft“ (Mutter Maria Theresia Scherer). Diesem Wort fügen wir hinzu: Gemeinsames Beten schafft tragende Gemeinschaft. In diesem Sinn waren und sind wir gerade in der Zeit der Pandemie im Gebet den Menschen verbunden - nun auch besonders allen Menschen, die vom furchtbaren Kriegsgeschehen in der Ukraine betroffen sind.
Gerne können Sie uns Ihr persönliches Gebetsanliegen per E-Mail gebet@theodosius-akademie.de oder postalisch mit dem Hinweis „Gebetsanliegen“ zusenden (Kloster Hegne, Konradistr. 12, 78476 Allensbach-Hegne). Wenn Sie möchten, können Sie uns auch nur Ihren Namen und die Bitte um Gebetsbegleitung nennen. Wir werden Sie bzw. Ihre persönlichen Anliegen in unser Beten aufnehmen. Ebenso ist das Ulrika Apostolat der Theodosius Akademie für persönliche Gespräche geöffnet und telefonisch unter 07533-807700 erreichbar in der Zeit von: Dienstag bis Freitag: 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr; Samstag und Sonntag: 14 bis 17 Uhr