Akademie-News

NEUE MITARBEITERINNEN IN DER THEODOSIUS AKADEMIE

Von links nach rechts: Constanze Drews (Sekreatriat) und Anandi Devasia (Ulrika Apostolat und Yoga-Lehrerin)

Ganz kurz und bündig beschreiben wir in unserem Programmheft unsere Referentin Anandi Devasia so: „Lehrerin für Yoga und Meditation, spirituelle und psychologische Begleiterin, Übersetzerin/Dolmetscherin (Deutsch-Englisch), sieben Jahre Erfahrung in Deutschland".

Das ist alles richtig, beschreibt aber in keiner Weise welches Charisma diese aus Indien stammende Yoga-Lehrerin und ehemalige Kreuzschwester umgibt. Früh im Noviziat mit dem Thema Yoga in Berührung gekommen, sprang der Funke über, und aus den Körperübungen, den Mantras, den Atemübungen wurde für Frau Devasia etwas, was sie selbst als „essenziellen Lebensalltag" beschreibt. Ohne geht es einfach nicht! Das ist ihr Raum, um mit Körper, Geist und Seele zu Ruhe und zu Gott zu finden, loszulassen und geduldig mit sich und anderen zu werden. Einfach auf der Yogamatte bei sich anzukommen und es auszuhalten, dass jeder Tag ein bisschen anders ist, dass jeder Tag andere Herausforderungen, andere Gedanken und körperliche Befindlichkeiten mit sich bringen kann – und dies schlicht und einfach gut sein zu lassen und anzunehmen was ist.
4 Jahre lang lebte und wirkte sie im Weltkloster in Radolfzell und im Kloster Hegne. Und wir freuen uns, dass sie nun als feste Mitarbeiterin unsere Theodosius Akademie unterstützt und ihre Talente und Fähigkeiten im Ulrika Apostolat sowie als Yoga-Lehrerin einsetzen wird.

Als weitere neue Mitarbeiterin in der Theodosius Akademie hat Constanze Drews zum 01.03.2022 angefangen. Zusammen mit Inge Winz sind die beiden nun das Sekretariats-Team im Haus Ulrika. Frau Drews ist mit 32 Jahren die Jüngste im Team, war zuvor bei einer Veranstaltungsfirma sowie in einer Werbeagentur beschäftigt. Corona verändert vieles und so war sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Das „Einfach anders." hat sie neugierig auf die Arbeit Theodosius Akademie gemacht und sie freut sich nun auf die vielseitigen und interessanten Aufgaben.