einfach unterwegs - einfach mehr!

Pilgern auf dem Ulrikaweg mit Rucksack, Schlafsack und Isomatte für junge Erwachsene - In 6 Tagesetappen von Unterstadion nach Hegne

05.06.2023 — 10.06.2023

Pilgern auf dem Ulrikaweg bedeutet, im Gehen auf den Spuren von Sr. Ulrika sich selbst auf die Spur zu kommen. Im Unterwegssein mit allem im Rucksack, was ich für eine Woche brauche, habe ich die Chance, mich selbst neu kennen zu lernen. Der Weg wird mein Zuhause, ich erfahre meine Grenzen, lasse mich von der Gemeinschaft ermutigen und bringe meine Fähigkeiten ein.

Die sechs abwechslungsreichen Wegetappen (zwischen 9 und 26 km pro Tag; insgesamt 124 km) können zum Sinnbild des eigenen Lebensweges werden. Impulse, Zeiten der Ruhe und der Austausch untereinander wollen anregen, bei sich selbst anzukommen und sich selbst neu zu entdecken. In den einfachen Gruppenunterkünften bereiten wir unsere Mahlzeiten selbst zu und verzichten bewusst auf jeden Komfort. Dabei entdecken wir vielleicht, wie wenig es wirklich zum Leben braucht und solidarisieren uns gleichzeitig mit den Benachteiligten dieser Welt.

Datum
Montag, 05.06.2023, 09:00 Uhr bis 
Samstag, 10.06.2023, 19:00 Uhr
Kursnummer
Sp14-23
Preis
150,00 €
Darin enthalten sind 75 Euro Kursgebühr und 75 Euro Verpflegung (Selbstversorgung) inkl. einfacher Gruppenunterkünfte; zzgl. individueller An- und Abreise
Ort
Outdoor
Anmeldeschluss
Dienstag, 02.05.2023