Programm 2022
Akademie-News

BEITRAG ORDENSKONFERRENZ: "WEGWEISER IN UNRUHIGEN ZEITEN? LEUCHTTURMPROJEKTE DER ORDEN"

​In der Ausgabe 3/2021 des Magazins "Ordenskorrespondenz" mit dem Themenschwerpunkt: "Wegweiser in unruhigen Zeiten? Leuchtturmprojekte der Orden" - erläutern Sr. Benedicta-Maria und  Markus R. T. Cordemann in einem schönen Artikel, was sie mit Leuchttürmen zu tun haben und warum die Kreuzschwestern in Hegne in ihrem Suchprozess, der in der Gründung der "Theodosius Akademie" mündete, das biblische Bild von der "Stadt auf dem Berg" vor Augen hatten.

HIER gehts zum Artikel.

P.S.: Wir durften den Artikel freundlicherweise nach Rücksprache veröffentlichen, sobald das darauffolgende Ordenskonferenz-Magazin veröffentlicht wurde. Deswegen erscheint dieser Artikel so "spät" nun auch hier. Aber besser spät als nie ;-)