Trauer geht und die Liebe bleibt – Vom Umgang mit der Trauer

Seminar- und Wandertage für erfahrene Trauernde

09.05.2024 — 12.05.2024

Der Theologe Jörg Zink beschrieb Trauer als einen Weg über eine Brücke. Hin und her müsse man gehen, dorthin, wohin der Verstorbene ging und wieder zurück, wo man selbst lebt. Dieses Hin und Her sei wichtig, um schließlich wieder einen eigenen neuen Weg zu finden. Das innere Hin und Her gehört zu einem Weg mit der Trauer, aber es verändert sich im Lauf der Zeit. Dieses Seminar richtet sich an jene, die bereits schon mal ein Trauerseminar besuchten, einen Teil des Trauerprozesses hinter sich haben und nun nochmal sowohl eine Standortbestimmung im Leben mit dem Verlust eines Angehörigen als auch weitere Impulse für den weiteren Weg wünschen. Dazu gehört beispielsweise, dass ein verstorbener Angehöriger nicht mehr so stark schmerzhaft im emotionalen Zentrum steht, sondern seinen Platz im eigenen Leben behält, aber der Schmerz der Liebe und Zuneigung wieder weichen kann. So wird Schritt für Schritt der eigene Weg zu mehr innerem Frieden mit dem Verlust gebahnt. Methoden: Fachliche Impulse, täglich mehrstündige Wanderungen (bis ca. 10 km), Gruppengespräche, kleine kreative, spielerische Übungen.

Datum
Donnerstag, 09.05.2024, 18:00 Uhr bis 
Sonntag, 12.05.2024, 14:00 Uhr
Kursnummer
LE09-24
Preis
380,00 €
Darin enthalten sind 238 Euro Kursgebühr und 142 Euro Verpflegung (Mittag- und Abendessen, Kaffeepausen). Ohne Übernachtung/Frühstück.
Ort
Hotel St. Elisabeth
Anmeldeschluss
Mittwoch, 10.04.2024