Tagespilgern: Kloster Hegne - Purren - Kloster Hegne

ca. 14 km

07.12.2024 — 07.12.2024

Advent – eigentlich eine Zeit, die zur Gemütlichkeit zuhause einlädt: Einkuscheln auf dem Sofa, eine warme Tasse Tee und den ein oder anderen Lebkuchen. Eine Zeit voller Kerzenschein und am besten noch mit dichten Schneeflocken vor dem Fenster. Aber ganz bestimmt nicht die Zeit, um sich auf einen Pilgerweg zu machen, oder? Doch auch das ist Advent: Aufbrechen, Unterwegssein und Warten auf das Ankommen – Weihnachten. Mit diesem Gedanken laden wir Sie zu einem adventlichen Pilgertag ein. Begleiten wird uns auf dem Weg ein Ausspruch der Seligen Schwester Ulrika: „O meine Liebe, könnte ich doch lieben, (…) dass ich ein Glühofen wäre, um alle zu erwärmen“. Gemeinsam mit ihr wollen wir schauen, was Advent in unserem Leben heißt: Worauf warte ich? Was brennt in mir? Wem möchte ich Wärme schenken? Wo spüre ich Liebe? Wo sehne ich mich nach Gott?

Verschiedene Impulse unterwegs bieten Raum, um Fragen wie diesen nachzuspüren und sich berühren zu lassen. Zeiten des Schweigens, des Ganz-Bei-Sich-Seins und des Austausches in der Gruppe wechseln sich ab. Das Gehen in der Natur lädt ein, achtsam und mit allen Sinnen unterwegs zu sein und vielleicht auch das ein oder andere in sich neu zu entdecken.

Bei heftigem Regen fallen die Touren aus, bei leichten Wetterturbulenzen halten wir mit entsprechender Kleidung stand. Es wird keine Haftung übernommen, die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden

Datum
Samstag, 07.12.2024
09:30 bis 16:30 Uhr
Kursnummer
SP37-24
Preis
10,00 €
Nach Selbsteinschätzung
Ort
Outdoor
Anmeldeschluss
Mittwoch, 04.12.2024