Tagespilgern: Kloster Hegne - Dingelsdorfer Weiher - Dingesdorfer Ried - Kloster Hegne

ca. 13 km

18.05.2024 — 18.05.2024

Wir werden uns vom Sonnengesang des heiligen Franziskus inspirieren lassen, um den Geheimnissen des Lebens und der Schöpfung auf die Spur zu kommen. Der Sonnengesang ist sicherlich das bekannteste Gebet des heiligen Franziskus. Er ist eine Hymne auf die von Gott ins Leben gerufene Schöpfung, und zugleich fordert er dazu auf, den Schöpfer selbst zu loben. Der Sonnengesang ist gleichermaßen Gebet und Lyrik und in ihm zeigt sich die Naturbeziehung des heiligen Franziskus. Wer heute den Sonnengesang liest oder betet, wird herausgefordert, die Natur zu lieben, ihr Ehrfurcht zu erweisen und sich für ihren Erhalt einzusetzen.

Gönnen Sie sich diese kleine Auszeit, um mit einer Gruppe unterwegs zu sein und mit spirituellen Impulsen dem göttlichen Geheimnis näherzukommen. Das Gehen hilft zur Ruhe zu kommen, innezuhalten, neue Erfahrungen mit sich, mit anderen und mit Gott zu machen. Eine Wegstrecke wird bewusst im Schweigen gepilgert, um ganz bei sich zu sein. Pilgern lädt ein, die Umgebung mit dem Körper und allen Sinnen aufzunehmen, achtsam zu sein für den Augenblick, im Hier und Jetzt zu sein. Bei heftigem Regen fallen die Touren aus, bei leichten Wetterturbulenzen halten wir mit entsprechender Kleidung stand. Es wird keine Haftung übernommen, die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Datum
Samstag, 18.05.2024
10:00 bis 16:00 Uhr
Kursnummer
SP22-24
Preis
10,00 €
Nach Selbsteinschätzung.
Ort
Outdoor
Anmeldeschluss
Mittwoch, 15.05.2024