Verzeihen lernen

Vom Umgang mit eigenen Fehlern, Verletzungen und Wunden

21.06.2024 — 23.06.2024

Vergeben, vergessen, verzeihen... Wie gehen wir mit eigenen Fehlern, Verletzungen und Wunden um? Wie findet man den inneren Frieden wieder? Diese Fragen sind wesentlich für das eigene Leben, das Selbstwertgefühl und das Gelingen zwischenmenschlicher Beziehungen. Denn nicht selten tragen wir alte Wunden mit uns herum, die nicht verheilen konnten. Oft entstehen besonders tiefe Verletzungen und Enttäuschungen gerade in den Beziehungen, die einem besonders wichtig und vertrauensvoll sind oder waren. Umso bedeutsamer ist es, die Vielschichtigkeit von Verletzungen zu reflektieren bzw. deren Bedeutung verstehen. Anhand von eigenen Erfahrungen soll Raum entstehen, sich selbst auf den Weg des Verzeihens zu machen und somit auf den Weg zu eigenem inneren Frieden. Mit verschiedenen Methoden und Aspekten aus Psychologie, Philosophie und Theologie erhalten die Teilnehmenden zahlreiche praktische Hilfestellungen und Anregungen, die auf dem Weg des Verzeihens hilfreich sein können.

Datum
Freitag, 21.06.2024, 18:00 Uhr bis 
Sonntag, 23.06.2024, 14:00 Uhr
Kursnummer
LE12-24
Preis
280,00 €
Darin enthalten sind 192 Euro Kursgebühr und 88 Euro Verpflegung (Mittag- und Abendessen, Kaffeepausen). Ohne Übernachtung/Frühstück.
Ort
Hotel St. Elisabeth
Anmeldeschluss
Donnerstag, 23.05.2024